Über mich:

Ja, ich bin groß geworden.
Am 24.08.2002 wurde ich in die Freie Waldorfschule Cottbus eingeschult und habe bereits zehn spannende, lehrreiche, traurige, lustige, schöne, überraschende, anstrengende Jahre hinter mich gebracht.
Und doch kann ich mich noch an meine Einschulung erinnern:

Ich hatte ein Kleid an, auf welches ich ganz schön stolz war. Wir waren in der Turnhalle, die ich damals noch gar nicht richtig als eine solche wahr nahm. Die Einschulungsfeier dauerte ewig. Doch irgendwann wurden wir Schüler aufgerufen. Meine Patin war Rebecca. Sie holte mich ab. Ich war ganz schön aufgeregt. Und freute mich sehr doll!
Wir gingen durch den Regenbogen. Auf der anderen Seite begrüßten uns die Lehrerin, Frau Donath und unsere Hortnerin, Frau Piater.
Ich bekam eine große Sonnenblume. Dann setzten wir uns zu den anderen auf die Bank. Als alle durch den Regenbogen gegangen waren, gingen wir zu unserer ersten Stunde, die wir nun gar nicht mehr erwarten konnten.
Nach dieser ersten Stunde wurden wir von unseren Paten abgeholt und sie führten uns zum "Zuckertüten Brunnen"! Dort warteten schon sehnlichst die großen Zuckertüten mit ihrer reichen Füllung.


So fing mein Schulleben an. Und es folgen viele Erinnerungen, die ich nie vergessen werde.
Ab der vierten Klasse (2005) dürfen Judith und ich einmal in der Woche zum Reiten gehen und haben uns vom Hippolini schon in die Reitstunden hochgearbeitet. Nun gehören wir zu DER Freitagsreitgruppe, die regelmäßig auf dem Islandpferdehof Niederlausitzerland reitet (natürlich Freitags;)).

FreitagsreitgruppeUnsere tolle Freitagsreitgruppe! Alles super tolle Freunde! Danke, dass ich euch hab!

Home